Unsere neue Reitlehrerin Johanna Wiggermann

 

Mein Name ist Johanna Wiggermann, ich bin 30 Jahre alt. Seit dem 01.10.2017 bin ich eure neue Reitlehrerin im Schulbetrieb.

Nach dem Abitur stand für mich fest,  dass ich mit Pferden arbeiten wollte und somit zog es mich nach Gütersloh auf den Birkenhof der Familie Heitmann wo ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt klassische Reitausbildung absolvierte.

Da während meiner Ausbildung zunächst die Ausbildung junger Reiter im Vordergrund stand konzentrierte ich mich im Anschluss auf die Arbeit mit jungen Pferden und konnte im Dressurstall von Jill Mielezko wertvolle Erfahrungen sammeln.

Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe im Reiterverein Sundern-Spexard.

Eure Johanna

 

 

 

 

Reiten lernt man nur durch reiten – und gute Reitlehrer

Ob Kinder sich im Schulunterricht ihre ersten Sporen verdienen oder Profis Piaffen einstudieren wollen – die Reitlehrerinnen und Reitlehrer des Reitervereins Sundern Spexard stehen jedem Reit-„Schüler“ zur Seite:

 

 Markus Frenz  
  Johanna Wiggermann   
 Sandra Krampe  
  Karo Kraska 
   Ferdi Milchers